Mit unserem eLC Zentrallager

Lagerkosten senken und Kunden besser bedienen

Unsere mittelständischen Mitglieder möchten nicht nur zu besten Konditionen einkaufen und mit Marken und Sortimenten Umsätze generieren, sondern spüren auch den Druck auf der Kostenseite. Die Kunden verlangen, dass die bestellte Ware schnellstmöglich und an die unterschiedlichsten Orte geliefert wird. Deshalb verbessern wir permanent die Supply-Chain für unsere Mitglieder. Ziele sind die Entlastung ihrer Lager und Logistikkosten und bester Service für ihre Kunden.

Im Zentrum steht dabei unser elektronisches Logistik-Center eLC mit einem Zugang zu über 500 000 Artikeln und über 350 Millionen Euro Lagerumsatz pro Jahr. Auf über 73 000 Quadratmetern Lagerfläche sind über 115 000 Artikel mit 98-prozentiger Lieferbereitschaft sofort verfügbar. Durch kontinuierlichen Ausbau werden sich die Kapazitäten hier weiter erhöhen – auf über 150 000 Artikel.

Aus unserem eLC Logistik-Center schicken wir täglich bis zu 10 000 Pakete in 31 europäische Länder, das entspricht jährlich rund 1,7 Millionen Warenpakete. Wir liefern innerhalb von 24 Stunden an die Lager unserer Mitglieder oder direkt zum Endkunden (48 Stunden innerhalb Europas). Einzelstückkommissionierung, Zwei-Mann-Zustellung und Last- Minute-Bestellung stehen beispielhaft für viele weitere starke Logistikservices.

Unser Haustechnik-Lager bietet Zugang zu 120 000 Artikeln, davon liegen 5 000 Artikel direkt auf Lager – Keramikware verschicken wir sogar per Paketversand.

Das Gefahrgutlager mit 6 000 Palettenplätzen und das automatische Kleinteilelager, das bis zu 1 500 Auftragspositionen pro Stunde verarbeitet, runden das starke Logistikangebot ab. So tragen wir erheblich zur Senkung der Prozess- und Lagerkosten unserer Mitglieder sowie zur Zufriedenheit deren Kunden bei.

Technischer Höhepunkt des bewährten eLC ist das leistungsfähige automatische Kleinteilelager (AKL), welches über zwölf Gassen Stellplatzkapazitäten für bis zu 71 500 Behälter bietet.

Die E/D/E Verpackungsmaschine verbessert die Leistungsfähigkeit unserer Logistik, misst die nötigen Paketgrößen ab und spart so Verpackungsmaterial, erhöht die Lieferzuverlässigkeit
und verhindert Transportschäden. Ein wichtiger Beitrag zur Zufriedenheit der Endkunden.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Ihr Ansprechpartner

    * Pflichtfelder
    Sven SchönfeldGeschäftsbereichsleiter GB Logistik

    Zentralen Services

    Entdecken Sie auch unsere anderen
    Zentraleinkauf & -regulierung
    Logistik
    Handelsmarken
    Versorgungsnetzwerke
    Kooperationen
    Digitale Services
    Finanzservices
    Networking
    Vertriebskonzepte
    E/D/E Akademie
    PVH FUTURE LAB
    Rahmenabkommen
    Marketingservices
    Mitgliedermanagement
    Lieferanten-/Warengruppenmanagement